WER ICH BIN

Hallo, ich heiße Anke Stange. Als Systemische Personal & Business Coach liebe ich es, Menschen auf ihren Veränderungsreisen zu begleiten.

Ich bin in der Uckermark geboren und aufgewachsen, habe in Leipzig studiert, zwischendurch ein Jahr in London gelebt und meinen beruflichen Weg in Frankfurt am Main gestartet. Seit einigen Jahren lebe ich in Berlin.

Ich habe Sprachwissenschaften studiert und über 15 Jahre in verschiedenen Funktionen im Personalbereich in der Finanzbranche gearbeitet. Ich war dort unter anderem Teamleiterin eines globalen Bereichs und erfolgreich in der Rekrutierung von Mitarbeitern. Dadurch habe ich eine hohe Kompetenz im gesamten Bewerbungs- und Auswahlprozess sowie in Personalführung, Projektarbeit, Change Management und Organisationsentwicklung.

In meinem Leben gab es viel Bewegung. Ungefähr alle 3 Jahre habe ich mich beruflich verändert und eine neue Rolle übernommen. Ich bin mehrfach umgezogen und habe zwei Kinder bekommen. Neue Menschen kamen in mein Leben, andere verließen es. Es gab immer viele Ideen, viele Zweifel, viel Ausprobieren. Zwei Fragen waren auf dem Weg stetig dabei: „Wer bin ich? Was kann ich?“

Die Antworten darauf haben sich im Laufe der Jahre verändert – und sind auch jetzt noch nicht in Stein gemeißelt. Das ist für mich das Schöne am Leben – es verändert sich jeden Tag neu. Eine spannende Reise, auf der es immer wieder Neues über sich und die Welt zu lernen gibt. Ich freue mich, Sie auf Ihrer Reise ein Stück zu begleiten.

MEINE QUALIFIKATIONEN

  • 2021: wingwave® Coach an der Coaching Akademie Berlin
  • 2020: Systemische Personal & Business Coach an der Coaching Akademie Berlin (ECA akkreditiert)
  • Über 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Rollen im Personalbereich einer global agierenden Bank, unter anderem als Führungskraft, Projektleiterin, HR Business Partner, Recruiterin
  • Auslandsaufenthalt in London als Foreign Language Assistant über den Deutschen Pädagogischen Austauschdienst
  • Studium der Sprachwissenschaften (Magistra Artium)
  • Mitglied im QSA, ECA, wingwave® Qualitätszirkel

 

Anke Stange
Erich-Nehlhans-Straße 14
D-10247 Berlin

Telefon +49 176 45 92 35 16

post@veraenderungsreisebuero.de